Portfolio für freie Zeremonien

Mein Portfolio als Zeremonienleiter

Natürlich freut es mich, wenn alles gut geklappt hat. Noch schöner ist es aber, wenn die Familie, Freunde und das Brautpaar das Gefühl hatten verstanden, gut begleitet, und die Zeremonie auf den Punkt gebracht zu haben. Dafür lebe ich. Die Referenzen hier geben einen Einblick in meine Arbeit.

Liaba Philipp

Auch einen Monat nach unserer Hochzeit sind wir noch immer überwältigt & möchten uns herzlichst bei dir bedanken! Du hast es geschafft, unserer Gäste glauben zu lassen, dass wir uns schon lange kennen. Du hast uns eine humorvolle, persönliche, romantische & emotionale Trauung ermöglicht, von dem nicht nur wir, sondern viele Gäste auch heute noch schwärmen! Wir danken dir, für deinen grossen Beitrag an den schönsten Tag unseres bisherigen gemeinsamen Lenbens!

Herzlichst, Stefanie und Ricardo

Hoi Phillipp

Nun ist es schon einige Wochen her, seit wir zusammen auf dem Bächlihof unsere Hochzeit gefeiert haben. Die Zeit verging wie im Fluge, aber die Hochzeit und insbesondere die tolle Trauzeremonie bleibt uns in bester Erinnerung.

Bei den ersten Vorbereitungen hast du mit deiner humorvollen Art und den sehr gezielten Fragen schnell gezeigt, dass du Alles bestens im Griff hast.
Und bei der wundervollen und persönlich gestalteten Trauung im Freien (und sowas Ende Oktober, wer hätte das gedacht) hast du all unsere Erwartungen übertroffen. Die Zeremonie kam bei allen Gästen sehr gut an. Dein Talent für Reden und deine Leidenschaft haben einen grossen Teil zu unserer Traumhochzeit beigetragen.

Herzlichen Dank dafür,
Roger & Rei

Lieber Philipp
Ein wunderschöner Tag, unvergesslich und einfach perfekt, dies auch insbesondere dank Dir!
Du hast uns so berührt, mit Ehrlichkeit, viel Freude und Liebe.
Wir konnten und wollten uns niemanden anders für unseren Tag vorstellen – vielen tausend Dank für deinen Einsatz!
Wir waren begeistert, berührt und fühlten uns geliebt zugleich.
Auch wie du unser Ehegelübde vorgetragen hast – so intensiv.
Wir wünschen Dir weiterhin ganz viele solche schönen Momente wie wir sie hatten und alles Gute auf dem weiteren Weg.
In Liebe Debi, Chris und Raúl

Philipp du als Trauredner bist super. Mehr noch, Du Philipp als Mensch bist ein super Typ. Wir konnten Dich mit Glück bereits an der Trauung unserer Kollegen Live mit erleben und es war eine kluge Entscheidung Dich bei unserem „Wir-Sagen-Ja“ mit an Board zu haben. Du hast unsere Wünsche und Vorstellungen bei weitem übertroffen und auch unsere Gäste waren von deiner Rede ganz angetan. Uns war wichtig das Du aufrichtig von der Liebe und dem bevorstehenden Ehe-Leben erzählst. Eine Zeremonie mit Emotionen und Humor, halt so wie wir als Paar auch sind. Vielen Dank für das Begleiten in unser Ehe-Glück. Wir wünschen Dir auf diesem Weg noch ganz viele solche Hochzeiten und freuen uns für jedes heiratswillige Paar, das den Weg zu Dir findet.

Liebe Grüsse Jasmin und Serge

Lieber Philipp
Vor über einem Jahr warst Du unser Trauredner. Wir müssen Dir ehrlich gestehen, dass wir zu Beginn schon ein wenig kritisch waren, ob denn das gut kommt oder nicht. Doch unzählige ehrliche Tränen an unserem grossen Tag von uns selbst wie auch von unseren Gästen hat diese Unsicherheit verfliegen lassen. Auch die Feedbacks unserer Freunde und Verwandten waren überwältigend! Oftmals wurden wir gefragt, ob Du ein sehr enger Freund von uns bist. Du siehst, Du hast es wirklich verstanden, das Wichtigste über uns zu erfahren und dies in einer sehr würdigen und berührenden Zeremonie in unsere Ehe einfliessen zu lassen. Dafür möchten wir dir von Herzen danken. Es war – und ist – noch immer sehr berührend und emotional an unseren grossen Tag zurückzudenken. DANKE! Beste Grüsse vom Bachtel! Sarah & Andy

Lieber Philipp
Wir wussten, dass wir viel von Dir erwarten dürfen, und wir wurden nicht enttäuscht! 🙂
Du hast es geschafft, unsere Wünsche für die Traurede umzusetzen und hast noch sehr viel mehr reingebracht wie Humor, Emotionen, Echtheit, Tiefe, Persönlichkeit, Freude etc.
Wir danken Dir von Herzen für Deinen Einsatz für uns und sind der Meinung, dass Du für uns die beste Wahl warst.
Merci vielmal!

Deborah und Tobias

Wir hatten die Ehre und das Vergnügen uns von Philipp am 6.05. trauen lassen zu dürfen und möchten uns von ganzem Herzen bedanken für die unvergessliche und einzigartige Trauung! Philipp war von Anfang an sehr zuverlässig, herzlich und humorvoll. Und so hat er auch unsere Trauung gestaltet!
Es war persönlich, tiefgründig, witzig und sehr authentisch!
Philipp hat unsere Trauung genau nach unseren Bedürfnissen gestaltet und unsere Familien und Freunde herzlich miteinbezogen! Wir alle werden diese Trauung und die Begegnung mit dir lieber Philipp nie vergessen und sind dankbar hast du uns auf diesem Weg begleitet!

Vanessa & Michael Stolz

Lieber Philipp

Wir können nicht in Worte fassen, wie überglücklich wir sind, Dich gefunden zu haben. Du hast unseren schönsten Tag von unserem Leben unvergesslich gemacht.
Wir haben Dich als sympathischen, offenen und lebensfrohen Menschen kennengelernt. Natürlich hatten wir eine Vorstellung wie du unsere freie Trauungszeremonie gestalten würdest. Aber diese grossen Erwartungen hast du meilenweit übertroffen. Auch all unsere Gäste waren hellauf begeistert von unserer Zeremonie.
Wir möchten Dir von ganzem Herzen nochmals Danke sagen.
Danke für die wunderschönen Worte, deine Segnung und den wunderbaren Erdbeer- Margarita 😉
Schön, dass du ein wichtiger Teil unserer Hochzeit warst.
Wir können Dich ohne zu überlegen weiterempfehlen.

Liebe Grüsse

Stefanie & Stefan

Lieber Philipp
Nochmals vielen herzlichen Dank für die wunderschöne Zeremonie an unserer Hochzeit.
Es hat einfach alles gepasst und wir haben auch von unseren Gästen viel positives Feedback zu dir erhalten. Die Vorbereitungen waren super entspannt und deine Zeremonie schön feierlich und trotzdem lustig und locker.
Vielen Dank!
Florin & Ilona

Char Philipp

Wir möchten uns von ganzem Herzen bei dir für die wundervolle Hochzeitszermonie bedanken. Deine Worte haben uns und alle Gäste sehr berührt. Du hast es geschafft unsere Vorstellungen einer Traumhochzeit umzusetzen und uns gleichzeitig zu überraschen.

Vielen Dank, für alles

Ella & Daniel

Hoi Phillipp

Nun ist es genau eine Woche her als wir zusammen auf dem Juckerhof unsere Hochzeit gefeiert haben. Es kommt uns gedanklich vor als wäre es gestern gewesen.

Wir können dir fast nicht genug danken für diese wundervolle Trauung die wir mit dir zusammen durchleben durften. Schon im Vorfeld beim kennenlernen hat von unserer Seite her die Chemie sofort gestimmt und wir mussten daher gar nicht lange überlegen wer für uns die Trauung durchführen soll.

Jeder der schon einmal geheiratet hat weiss welch wichtiger Part der Trauredner dabei einnimmt und die Trauung ist ja der „Hauptakt“ des Tages an den sich die Gäste auch gerne zurück erinnern.
Wie ich dir am Fest selbst bereits gesagt habe hast du hoffentlich auch an den Rückmeldungen der Gäste vor Ort gemerkt das du genau die Art bzw. Worte der Gäste getroffen hast. Es waren alle hell begeistert von dir. Wir als Brautpaar inklusive.

Man versucht sich die Trauung schon im Vorfeld gedanklich auszumalen und versucht sich vorzustellen wie es dann am Hochzeitstag selber sein wird.
Und wir möchten dir sagen das es besser war als man sich vorstellen kann.

Wie gesagt können wir dir nicht genug danken das du die Trauung mit uns so gestaltet hast wie sie war. Einfach perfekt.

Du gehst auf die Menschen ein und weisst wie wichtig dieser Tag für das Brautpaar ist.
Und du tust dies mit Leib und Seele.

Dafür möchten wir dir danken und hoffen das wir uns einmal wieder über den Weg laufen. Wir würden uns freuen.

Liebe Grüsse

Manuel + Saskia

Wir haben uns Philipp für unsere Trauung ausgesucht, weil wir nach dem ersten Treffen einen super Eindruck von ihm hatten. Er ist sehr offen, unkompliziert und voll auf unsere Bedürfnisse eingegangen.
Die Trauung war sehr schön, er hat alles was wir Ihm gesagt haben liebevoll und auch lustig verpackt und so unsere eigene Geschichte unseren Gästen erzählt.
Wir sind sehr Dankbar, dass Philipp uns auf unserem Weg in die Ehe begleitet hat.

Saskia & Philipp

Lieber Philipp

Wir denken mit Freuden an einen wundervollen Tag zurück und bedanken uns von ganzem Herzen, dass du diesen so besonders gemacht hast. Die Trauung war persönlich, emotional und humorvoll… einfach
nur genial/geil!!

Vielen Dank!

Achim und Katrin

Wir haben Philipp für unsere Hochzeit gebucht. Bei drei Treffen haben wir uns ausgetauscht. Es war sehr interessant. Wir waren sehr gespannt, was er aus all den Informationen machen würde. Und dann legte er los, ich und auch alle Gäste waren begeistert. Es war einfach der Hammer. Es war witzig, sehr persönlich, unterhaltsam, einfach perfekt.
Ich würde es jederzeit wieder so machen. Danke Philipp, DU hast unsere Hochzeit zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Dani und Nicole

Lieber Philipp

Wir möchten Dir von Herzen für unsere unvergessliche Trauung danken! Unsere Wünsche und Vorstellung haben perfekt mit deinem Wissen und deiner Erfahrung zusammengepasst und du hättest es nicht besser auf uns abstimmen können. Damit hast du uns eines der grössten Geschenke gemacht, die wir uns gewünscht haben.

Auch Dank Dir, haben wir nun immer die schönste Erinnerung, wenn wir an diesen Tag zurückdenken werden und unsere ganze Familie wie auch alle Freunde, waren begeistert von Dir und deiner Rede.

Wir wünschen Dir für deine Zukunft nur das beste, viel Erfolg und sind froh, dass wir dich dabeihaben durften.

Ganz liebe Grüsse

Katerina & Giuseppe

Wir durften am 14.08.16 mit Dir einen wundervollen Tag erleben, nämlich unsere Hochzeit. Du hast sämtliche Ideen und Wünsche welche wir an einen Zeremonienmeister gestellt haben übertroffen. Die Worte mit welchen Du uns durch die Zeremonie geführt hast, haben uns emotional sehr berührt und sie werden wohl für immer in Erinnerung bleiben. Vielen herzlichen Dank für alles.

Liebe Grüsse

Isabell & Raffael